Neues Ratsmitglied 1
Von links: Fraktionsvorsitzender Stephan Niederschlag, neues Ratsmitglied Gabriele Hoffmann, Parteivorsitzende Jutta Hecken-Defeld

Gabriele Hoffmann rückt als neues Ratsmitglied für die SPD in den Wendener Gemeinderat. Die 51-jährige aus Schönau ist Nachfolgerin von Simone Sauermann, die ihr Ratsmandat aus persönlichen Gründen zurückgegeben hatte. Die offizielle Ernennung ist in der nächsten Ratssitzung im November.

„Im Namen unserer Fraktion und der Partei danken wir Simone Sauermann ganz herzlich für ihr Engagement und die Zeit, die Sie aufgebracht hat, um ehrenamtlich für die SPD im Rat tätig zu sein“, sagte Fraktionsvorsitzender Stephan Niederschlag.

Gemeinsam mit der Parteivorsitzenden Jutta Hecken-Defeld beglückwünschte er Gabriele Hoffmann als neues Ratsmitglied. „Mit Gabriele Hoffmann, die auch Vorsitzende der Werbegemeinschaft Wenden ist, begrüßen wir in der SPD-Fraktion eine Frau, die auch an anderen Stellen in der Gemeinde gestaltend mitwirkt. Dass sie so vielseitig engagiert ist, lässt erkennen, dass ehrenamtliche Tätigkeit nicht nur Zeit kostet, sondern auch Freude macht, weil es eine schöne Aufgabe ist, gestaltend im eigenen Umfeld tätig zu sein und zu sehen, wie sich durch eigenes Zutun Dinge positiv entwickeln. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!“

Bei der Gelegenheit wollen wir Bürgerinnen und Bürger ermutigen, sich mit ihren Anliegen, Fragen und Anregungen an die Mitglieder des Ortsvorstandes oder der Fraktion zu wenden. Ein offenes Ohr ist die Grundlage für kommunalpolitisches Handeln. Die jeweiligen Ansprechpartner sind auf unserer Webseite genannt und über die hinterlegten Kontaktdaten erreichbar.