SPD Wenden 1 Berlinfahrt 2019

Zu ihrer ersten Berlinfahrt hatte die SPD-Bundestagsabgeordnete Nezahat Baradari eine Gruppe politisch Engagierter aus dem Kreis Olpe eingeladen. Darunter auch Mitglieder der SPD Wenden. „Vier Tage politische Bildungsfahrt liegen hinter uns“, so die Vorsitzende der SPD Wenden, Jutta Hecken-Defeld. „Für die Einladung bedanken wir uns ganz herzlich bei unserer Abgeordneten! Es waren spannende Tage. Berlin ist einfach immer einer Reise wert und wir kommen gerne wieder!“

Nachdem die deutsche Hauptstadt mit dem Bus erreicht war, wartete der erste Tag mit dem Besuch der Ausstellung ERLEBNIS EUROPA im Europäischen Haus Berlin auf. Einer der Höhepunkte der Reise war der Besuch im Deutschen Bundestag mit einem Vortrag über die Arbeit des Parlaments und einem ausgiebigen Treffen mit Nezahat Baradari. In einer lebhaften Diskussion blieben keine Fragen offen.

In den nächsten Tagen standen Stadtrundfahrten unter politischen Gesichtspunkten auf dem Programm, eine Führung im Deutschen Dom durch die Ausstellung zur Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland sowie ein Informationsgespräch im Bundespresseamt zu Themen des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Mit einem umfassenden Eindruck vom politischen Betrieb und von der historischen und kulturellen Bedeutung der Bundeshauptstadt fuhren die Besucher nach vier Tagen wieder zurück in die Heimat.

Berlinfahrt alle Gäste 2019