Wer wir sind – was wir wollen
Jusos: links und frei!

Wir Jungsozialisten, kurz Jusos, sind die Jugendorganisation der SPD. Wir sehen uns als einen kritischen Verband innerhalb der SPD, der auch auf Fehler aufmerksam macht und anderer Meinung ist. So wollen wir die SPD nach unseren Maßstäben formen. Wir bekennen uns als sozialistischen, feministischen und internationalistischen Jugendverband.
Unsere Gesellschaft, so wie sie heute ist, gefällt uns nicht; und deshalb kämpfen wir für eine andere Gesellschaftsordnung: den demokratischen Sozialismus. Sozialismus heißt für uns Solidarität, Freiheit und Gleichheit – drei Werte, die nach unseren Vorstellungen für ein humanes Leben miteinander notwendig sind. Wir sind einer der größten und traditionsreichsten politischen Jugendorganisationen Europas.
Bei uns engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35. Eine Mitgliedschaft bei der SPD ist nicht nötig, um bei uns mitzumachen. Wir sind offen für vieles und leben von der Debatte. Es gibt keine andere Organisation, die so pluralistisch ist wie wir. Uns ist es egal, was Deine Religion, Sexualität, Nationalität oder Geschlecht ist, bei uns sind alle Menschen gleich und das ist auch gut so!
Wir Jusos setzten uns konkret für die Interessen junger Menschen ein und wollen, dass auch unsere zukünftigen Kinder noch etwas von dieser Welt haben. Dieses Ziel verfolgen wir aber nicht alleine. Zusammen mit uns nahen und befreundeten Organisationen aus jungen Gewerkschaften, sozialen Bewegungen oder Antifa-Initiativen kämpfen wir für ein gemeinsames Ziel: ein linkes Leben.
Wir Jusos-Wenden machen eigene Aktionen und nehmen auch an Aktionen anderer Juso AGs teil. Wir sind eng vernetzt mit den Jusos auf Kreisebene. Wir treffen uns für einen gemeinsamen Abend oder feiern zusammen. Bei uns ist immer etwas los und Du entscheidest, wie viel Du machen möchtest.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann kannst Du Dich gerne bei einem unserer Mitglieder melden und wir informieren Dich, wann unser nächstes Treffen stattfindet.
Mit solidarischen Grüßen
Daniel Heinz

Daniel Heinz 210215homepage

Daniel Heinz
Südring 28

57482 Wenden-Hünsborn

Tel. 0174 - 9831477

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veronika Laukert 1 210215 homepage

Veronika Laukert

Franz-Hitze-Str. 19

57482 Wenden-Gerlingen

Tel. 0152 - 09184485

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Gina Sikiric Homepage  Gina Sikiric                                
 Holzackerstraße 3
 57482 Wenden-Ottfingen
 Mobil 01573 - 0247312
 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Diese Seite verwendet sowohl Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen