Die vergangenen Monate haben uns allen viel abverlangt. Die Arbeit musste laufend an die Bedingungen der Pandemie angepasst werden, was zusätzliche Anstrengungen und viel Kreativität erforderte. In den Familien musste vieles neu organisiert werden. Arbeit im Home-Office, die Seniorenbe­treuung, Home-Schooling und die Kinderbetreuung stellten viele vor neue Herausforderungen. Wegen den steigenden Infektionszahlen konnten Veranstal­tungen nicht oder nur in anderer Form stattfinden.

Wegen der Corona-Pandemie werden nun auch Weihnachten und Silvester ganz anders verlaufen – einsamer und ohne größere Feste und Feierlichkeiten. Alles andere wäre wohl eine Überraschung – ein wirkliches Weihnachtswunder! Bis man in diesem Jahr alle Verwandten und Freunde besucht hat, ist es Silvester und Zeit, auf das neue Jahr anzustoßen. 2021! Ein neues Jahr! Und da wird hoffentlich alles besser. Das jedenfalls ist unser Weihnachtswunsch in diesem Jahr.

Wir möchten allen danken, die sich in vielfältiger Weise aktiv einbringen, den Vereinen und Ehrenamtlichen, die sich in diesen Zeiten nicht unterkriegen lassen.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr alles Gute! Bleibt gesund!