Foto der Spendenübergabe am Raiffeisenmarkt Rothemühle:
von links: Andreas Pfeifer, Heike Pfeifer, Hildegund Hennrichs, Sibille Niklas, Herr Kreutzmann (Marktleiter bei Raiffeisen), Timo Halfar (TIMAO e.V.), Ludger Reuber, Jutta Hecken-Defeld, Thomas Wirtz und Christoph Hötte

 

SPD Wenden unterstützt Projekt TIMAO e.V. mit einer Spendenaktion

Die SPD Wenden hat im Rahmen einer Waffelbackaktion eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den gemeinnützigen Verein TIMAO übergeben. Die Einnahmen wurden durch den Verkauf von Waffeln am Raiffeisenmarkt in Rothemühle erzielt, bei der zahlreiche Kundinnen und Kunden mit ihrem Appetit und ihrer Solidarität die Aktion unterstützten.

Das Projekt TIMAO, initiiert von Tim Halfar, verfolgt das Ziel, in Rothemühle einen Ort der Erholung und Therapie für Familien mit behinderten Angehörigen zu schaffen. Geplant ist eine barrierefreie Anlage mit dem Charakter eines Pferdehofs, die insbesondere auf Hippo- und Reittherapie ausgerichtet sein soll. Der Bedarf an solchen Angeboten ist groß – nicht zuletzt aus persönlicher Erfahrung der Familie Halfar, deren Sohn eine Schwerstmehrfachbehinderung hat.

„Wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, dieses tolle Projekt dem Ziel etwas näher zu bringen“, erläuterten Jutta Hecken-Defeld und Ludger Reuber von der SPD. „Es wird Familien mit besonderen Herausforderungen ganz konkret helfen und für sie ein Stück Entlastung bedeuten.“

Aktuell befindet sich TIMAO in der Crowdfunding-Phase und ist auf Spenden angewiesen, um die Vision eines naturnahen Rückzugsorts für betroffene Familien zu realisieren. Die SPD Wenden und der Raiffeisenmarkt Rothemühle zeigen mit ihrer Aktion, wie lokale Politik und bürgerschaftliches Engagement Hand in Hand gehen können, um soziale Projekte zu fördern.

Weitere Informationen zum Projekt TIMAO und Möglichkeiten zur Unterstützung finden Interessierte auf der Website des Vereins https://timao.info/

 

Loading