HERZLICHEN DANK

Bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns Sozialdemokrat*innen mit ihren Stimmen bei den Kommunalwahlen und bei der Bürgermeisterwahl ihr Vertrauen ausgesprochen haben, bedanken wir uns sehr herzlich. Wir werden dieses Vertrauen in den nächsten fünf Jahren durch eine gute, konstruktive Gestaltungsarbeit in der Gemeinde rechtfertigen.

Wenn wir auch leichte Verluste verzeichnen mussten, so konnten wir unsere acht Mandate dennoch behaupten. GRÜNE (5 Mandate gegenüber 3) und UWG (6 Mandate gegenüber 4) haben bei den Mandaten Zuwachs bekommen. Nun haben die drei Oppositionsparteien mit insgesamt 19 Mandaten zwei Stimmen mehr als die Mehrheitsfraktion und die absolute Mehrheit der CDU ist damit gebrochen. Mit dem Ergebnis können wir in Wenden mehr Demokratie wagen, denn die neue Konstellation bietet Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit von SPD, GRÜNEN und UWG im künftigen Rat der Gemeinde Wenden.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

…sagen wir unserem Bürgermeister Bernd Clemens und den neu gewählten Rats- und Kreistagsmitgliedern aller demokratischen Parteien!

 

DANKE
sagen wir allen Kandidatinnen und Kandidaten, die in den letzten fünf Monaten einen Einsatz mit viel Freude und Spaß, vielen Ideen und vor allem mit viel Herzblut für uns und für unsere Wendener Ortschaften aufgebracht haben. Wir freuen uns, weiterhin mit Euch im Austausch zu bleiben. Wir waren eine tolle Truppe. Ebenso bedanken wir uns sehr herzlich bei den aus dem Gemeinderat ausscheidenden Mitgliedern Hans-Jürgen Ernst, Gabriele Hoffmann und unserem scheidenden Fraktionsvorsitzenden Stephan Niederschlag.

MITGLIEDER IM GEMEINDERAT

Dem künftigen Rat der Gemeinde Wenden werden vier Frauen und vier Männer angehören:

Jutta Hecken-Defeld
Ludger Reuber
Sibille Niklas
Robert Dornseifer
Catrin Stockhecke-Meister
Astrid König-Ostermann
Sven Scharz
Thorsten Hess

MITGLIEDER IM KREISTAG

Hildegund Hennrichs
Robert Kirchner Quehl

 

 

Loading