Über die Nominierung durch meine Parteifreundinnen und –freunde für das Amt der zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin habe ich mich sehr gefreut. Und heute war es eine ganz besondere Ehre für mich, dass mir die Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

Ich habe großen Respekt vor dieser Aufgabe und freue mich darauf, unseren Bürgermeister nun bei repräsentativen Terminen zu unterstützen. Dabei trete ich in die Fußstapfen meiner Parteifreundin und Vorgängerin Astrid König-Ostermann. Sie hat das Amt viel Herz und persönlichem Zeitaufwand ausgeübt. Jetzt hoffe ich, dass sich die Lage unter Corona bald entspannt und Termine auch wieder wahrgenommen werden dürfen.

Mein Politikverständnis passt ideal zu meiner neuen Aufgabe. Wer mich anspricht, dem möchte ich auch weiterhelfen. Oft geht es darum, die richtigen Leute zusammenzubringen und Kontakte zu vermitteln. Ich freue mich auf viele Begegnungen. Die Wertschätzung der Menschen, der Ehrenamtlichen und unserer Gewerbetreibenden ist mir sehr wichtig, denn sie machen uns erst zu einer starken und lebendigen Gemeinde.

Mir sind Gespräche mit allen politischen Vertretern willkommen, denn letztlich wollen wir alle nur das Beste für die Gemeinde Wenden.

Freuen würde ich mich ganz besonders, wenn ich mit der Ausübung meiner neuen Aufgabe mehr Frauen für die Kommunalpolitik begeistern könnte, denn sie sind in der Politik leider viel zu unterrepräsentiert.

Zum ersten Stellvertreter von Bürgermeister Bernd Clemens wurde Ludger Wurm gewählt, der das Amt bereits in der zurückliegenden Legislatur ausüben durfte. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit!

Loading