Spiel und Spaß im Panoramapark

Jährlich am 20. September ist Weltkindertag. Aus diesem Anlass hatte die SPD Wenden in den Panoramapark nach Oberhundem eingeladen. Busbegleiterin Sibille Niklas freute sich über einen gut besetzten Reisebus, der am Morgen am Wendener Rathaus startete.

Zum gemeinsamen Mittagessen war ein Grillplatz reserviert.

Für Kinder jeder Altersklasse war etwas dabei. Der Wildpark machte Begegnungen mit heimischen Wildtieren möglich. Dazu ein Streichelzoo, tolle Spielplätze und Kletterburgen, gekrönt mit dem „Fichtenflitzer“, der längsten Sommerrodelbahn Europas. Im Panoramapark fanden alle vierzig Gäste die richtige Mischung aus Abenteuer und Entspannung. Die Kinder konnten spielen, toben und entdecken und die Erwachsenen die Seele baumeln lassen.

Gemütlich wurde es am Mittag auf dem reservierten Grillplatz. Die SPD‑Grillmeister*innen Jutta Hecken-Defeld, Ludger Reuber, Heike und Andreas Pfeifer bedienten den Grill, um den herum sich alle stärken konnten, bevor es in die zweite Tageshälfte ging.

Dass der Ausflug so gut angenommen wurde, lag sicher auch an dem vergünstigten, familienfreundlichen Entgelt, zu dem die SPD Wenden die Fahrt angeboten hatte. Grillgut und Getränke waren kostenfrei.

„Wir freuen uns, wenn wir zu einem schönen und erlebnisreichen Tag für alle Gäste beigetragen haben. Auch wir selber hatten viel Spaß und freuen uns, wenn der Ausflug bei allen lange in guter Erinnerung bleibt“, so die Veranstalter*innen der SPD Wenden.