Zur Person – Hildegund Hennrichs

Ich bin am 09.04.1957 geboren, wohne in Schönau, bin verheiratet und habe drei Kinder.

Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert und bin Hausfrau.

Seit 2005 bin ich Mitglied der SPD. Seit 2014 bin ich im Kreistag und gehöre als ordentliches Mitglied dem Förderschulausschuss, dem Jugendhilfeausschuss sowie dem Sozial- und Gesundheitsausschuss an. Stellvertretendes Mitglied bin ich im Ausschuss für Berufs- und Weiterbildung, im Betriebsausschuss der Kreiswerke Olpe sowie in der kommunalen Konferenz Gesundheit, Alter und Pflege.

Darüber hinaus engagiere ich mich als Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF Wenden). Ich bin Mitglied in den verschiedensten Vereinen und Organisationen in der Gemeinde.

Meine Hobbys sind Wandern und Fahrradfahren.

Ich kandidiere, weil ich das Zusammenleben in Gemeinde und Kreis mitgestalten möchten und mich im Miteinander auf dem Weg zur besten Lösung für unsere Heimat als Bindeglied zwischen Kommune und Kreis verstehe.

Mehr von mir

Loading