In der Ratssitzung vom 14. Dezember stellten wir den Antrag auf eine Bürgerbus-App
„Die Verwaltung und der Bürgerbusverein modifizieren den Fahrplan und der Verein wird bei der Entwicklung einer Bürger-Bus-App unterstützt“.
Der Antrag wurde in der Ratssitzung am 7. September 2022 gestellt und an den Umweltausschuss verwiesen. Er wurde in der Sitzung des Umweltausschusses am 8. Dezember 2022 einstimmig angenommen. Die Verwaltung hat dazu ein umfangreiches Konzept vorgelegt.
Der Antrag wurde in der Sitzung des Ausschusses Bildung und Soziales am 13. Dezember 2022 gestellt und einstimmig angenommen. Er soll dazu dienen, die Orientierung und Mitgestaltung bezüglich der Spielplätze in der Gemeinde Wenden einfacher zu gestalten.
Während vielerorts noch über die Anschaffung und Einrichtung von Hygieneautomaten diskutiert wird, hat der Rat der Gemeinde Wenden aufgrund eines Antrags der SPD für die Gesamtschule bereits einen Hygieneartikelspender für Damen angeschafft.
Am Samstag, 3. Dezember 2022, lädt die SPD in der Zeit von 10 – 12 Uhr zu einer Bürgersprechstunde in die AWO-Begegnungsstätte nach Wenden ein.
Ein eigenes Haus ist der Traum von vielen in unserer Region und ließ sich bisher vielerorts verwirklichen. Doch aufgrund der schwierigen gewordenen Materialbeschaffung einhergehend mit gestiegenen Lebenshaltungs-, Energie- und Baukosten sowie höheren Zinsen, lässt sich vielleicht manche Wunschimmobilie, die im vergangenen Jahr noch realistisch war, zu den aktuellen Konditionen nicht mehr umsetzen.